Dunkle Heimat Staffel 2

Nitribitt

Im November 1957 wird die Edelprostituierte Rosemarie Nitribitt ermordet in ihrem Apartment aufgefunden. Der Täter ist bis heute unbekannt. Die Spurensuche beginnt...

Episoden

Mehr zum Podcast

Nach dem Erfolg der ersten Staffel von „Dunkle Heimat – Hinterkaifeck“, nimmt sich das Team um Journalist Berni Mayer nun dem bis heute ungelösten Fall der Frankfurter Prostituierten Rosemarie Nitribitt an. Es ist ein Mordfall, der die ganze Republik in Atem hielt. Mit Verdächtigen bis in die höchsten Kreise von Industrie und Politik. Durch Zeitzeugen, Experten und Dokumente versucht das Team, den Fall Nitribitt zu rekonstruieren und einzuordnen – immer auf der Suche nach einer neuen, heißen Spur. Denn man weiß nie, worauf man stößt, gerade wenn man in diesem Milieu ermittelt...

Das Team von „Dunkle Heimat - Nitribitt“

Berni Mayer
Moderator, Autor, Journalist
Der geborene Niederbayer Berni Mayer war einst Redaktionsleiter bei MTV und VIVA und arbeitet als Autor und Journalist in Berlin. Er schrieb die Krimi-Trilogie um den Musikjournalisten Max Mandel, den hochgelobten Roman „Rosalie“ und 2019 erscheint sein neues Buch „Der gemachte Mann“. Zudem moderiert er die Podcasts Brennerpass, Dunkle Heimat und Verdammte Erleuchtung.
Nilz Bokelberg
Drehbuch, Recherche, Sprecher, Moderator, Ausdenker
Erst Fernsehen, dann Studium, dann Podcasts. Nilz Bokelberg weiß selbst noch nicht, wo ihn das alles noch hinführt.
Daniela Weiß
Recherche, Erzählerin und Interview
Daniela Weiß ist Buchhändlerin und Inhaberin der Buchhandlung Montag in Berlin.
Frida Morische
Organisation und Produktion
Frida Morische ist seit März 2018 Geschäftsführerin der Podcast-Produktionsfirma Pool Artists. Neben der Kreation, Produktion und Beratung vieler Podcast-Projekte („Gästeliste Geisterbahn“, „Zeit Online“-Podcasts, „Faking Hitler“, „Songpoeten“ (Sony Music), „Zwei Nasen Tanken“, „WIMAF - Wiedersehen macht Freude“ u.v.a.) kümmert sie sich um die Projektleitung.
Maria Lorenz
Organisation und Produktion
Maria Lorenz ist Gründerin und Geschäftsführerin der Podcast-Produktionsfirma Pool Artists mit eigenem Studio in Berlin. Sie produziert, kreiert und berät viele Kunden und Podcastprojekte in ganz Deutschland und darüber hinaus. Pool Artists produziert unter anderem: „Gästeliste Geisterbahn“, „Zeit Online“-Podcasts, „Faking Hitler“, „Songpoeten“ (Sony Music), „Zwei Nasen Tanken“, „WIMAF - Wiedersehen macht Freude“, „Dunkle Heimat“ Staffel 1 und 2 und viele mehr.
Ruben Schulze-Fröhlich
„Podvater“ und Projektleitung
Ruben Schulze-Fröhlich ist der „Podvater“ und Initiator von Dunkle Heimat. Mit seinem privaten Fußball-Podcast Erfolgsfans ist er seit Jahren selbst als Podcaster tätig.
Anja Kurz
Content und Social Media
Anja Kurz arbeitet bei ANTENNE BAYERN im Bereich Business Development. Für die zweite Staffel von „Dunkle Heimat“ begibt sie sich erstmals auf Podcast-Terrain.

Mehr Podcasts entdecken