Alte Schule

Die goldene Ära des Automobils

Die größten Rennfahrer ihrer Generation, Sammler, Ingenieure, Enthusiasten - Helden, die am Limit alles erreicht haben, und unzählige Geschichten, die endlich erzählt werden müssen.

Episoden

Mehr zum Podcast

Der Benzintalk mit Menschen, die die Welt des Automobils geprägt haben. Ob Rennfahrer, Entwickler, Designer, Sammler oder Tuner – es gibt unzählige bunte Typen, die verrückte Geschichten erlebt und Beeindruckendes erreicht haben. In unserem Podcast „Alte Schule“ erinnern sie sich und sprechen gemeinsam mit Moderator Karsten Arndt über diese Zeit.
Auf langen Autofahrten, beim Sport, am Strand oder beim Warten darauf, dass euer Elektroauto endlich aufgeladen ist – hier hört ihr die besten Stories rund ums klassische Auto. Jede Woche eine neue Folge!




Partner-Blogs
rund um die Themen Automobil & Motorsport:

Motorsport Magazin Rhein-Berg
Shots Magazin
Autoblogger Janus Schulz
racing14.de

Das „Alte Schule“-Team

Karsten Arndt
Moderation und Redaktion
Seit knapp 25 Jahren ist Karsten Arndt schon als Fotograf und Fan an Rennstrecken unterwegs. Zusammen mit Walter Röhrl hat er die Doku „Alte Schule“ produziert. Aufgrund des tollen Feedbacks und seiner Vergangenheit beim Radio, wurde dieser Podcast ins Leben zu rufen.
Podcast-Empfehlung: Beyond the Grid
Ruben Schulze-Fröhlich
Projektleitung
Ruben Schulze-Fröhlich ist der „Podvater“ und Initiator des Podcasts „Dunkle Heimat“. Mit seinem privaten Fußball-Podcast „Erfolgsfans“ ist er seit Jahren selbst als Podcaster tätig.
Anja Kurz
Content und Social Media
Anja Kurz arbeitet bei ANTENNE BAYERN im Bereich Business Development. Für die zweite Staffel von „Dunkle Heimat“ begab sie sich erstmals auf Podcast-Terrain.

Mehr Podcasts entdecken