#12 Dieter Röscheisen

Mehr zur Episode

Dieter Röscheisen hatte DEN Traumjob für jeden Autofan: Testingenieur bei Porsche! Das bedeutet: fahren, fahren, fahren - und zwar die neuesten Porsche und deren Konkurrenzprodukte. In dieser Podcast-Folge reden wir darüber, was es heißt, einen der Supersportwagen maßgeblich mitentwickelt zu haben, den Porsche 959! Es ist wahrscheinlich niemand mehr Kilometer mit diesem 450-PS-Traum der 80er gefahren als Dieter Röscheisen. Und falls selbst das mal langweilig wurde, durfte er in Weissach auch noch Tests mit dem Rallye Auto Audi S1 fahren. Viel Spaß mit vielen spannenden Insider-Geschichten direkt aus der Porsche Entwicklungsabteilung!

Link zur Folge:
Dieter Röscheisen beim Test der neuen Continental Reifen für Porsche mit dem 993 auf der Nordschleife auf YouTube.

Weitere Episoden

Alte Schule

Die goldene Ära des Automobils

Die größten Rennfahrer ihrer Generation, Sammler, Ingenieure, Enthusiasten - Helden, die am Limit alles erreicht haben, und unzählige Geschichten, die endlich erzählt werden müssen.
Zur Podcast-Übersicht