#11 Alois Ruf

Der Mann, der Juwelen von Porsche den letzten Schliff verpasst

Mehr zur Episode

Wer heute einen Porsche kauft, dem fehlt manchmal ein Quäntchen Exklusivität, was für gewöhnlich zahlreiche Tuner auf den Plan ruft. Einer, der sich davon früh abgesetzt hat, ist Alois Ruf. Er baut mit großer Leidenschaft und noch größerer Perfektion exklusive Autos, wie man sie sich wünscht: extra schnell, perfekt verarbeitet und dabei auch noch dauerhaft haltbar! Im Interview spricht Alois Ruf über die Anfänge, seine Autos und seine nicht enden wollende Leidenschaft zu Porsche.

Link zur Folge:
Der RUF CTR1 Yellow Bird 1987 auf der Nordschleife am Nürburgring: www.youtube.com/watch?v=OSMCfPASImQ
RUF Automobile

Weitere Episoden

Alte Schule

Die goldene Ära des Automobils

Die größten Rennfahrer ihrer Generation, Sammler, Ingenieure, Enthusiasten - Helden, die am Limit alles erreicht haben, und unzählige Geschichten, die endlich erzählt werden müssen.
Zur Podcast-Übersicht