#07 Dieter Quester

Der Rennfahrer mit den meisten Profirennen weltweit

Mehr zur Episode

Dieter Quester ist der Marathon-Mann des Motorsports: über 1.000 Profirennen und fast 70 Langstreckenrennen ist er in seinem Leben gefahren. Dabei hat er die coolste Zeit der DTM, der Rennsportmeisterschaft, der Formel 2 und der Formel 1 miterlebt. Da er nie offiziell vom Profisport zurückgetreten ist, kommt noch immer das ein oder andere Rennen hinzu. Wer so lange hautnah dabei war, der hat einiges zu erzählen. Viel Spaß mit den Geschichten des inzwischen 80-jährigen Wiener Haudegens Dieter Quester!


Links zur Folge:
Der spektakuläre Überschlag von Dieter Quester beim Avus Rennen 1990 auf YouTube


Diese Folge wird präsentiert von Shell
www.shell.de/vpower

Weitere Episoden

Alte Schule

Die goldene Ära des Automobils

Die größten Rennfahrer ihrer Generation, Sammler, Ingenieure, Enthusiasten - Helden, die am Limit alles erreicht haben, und unzählige Geschichten, die endlich erzählt werden müssen.
Zur Podcast-Übersicht